Intro

Atbasch

Caesar

Vignère

One time pad

Links



Spielplatz

Rapunzel

Didos Lösung

Pythagoras

Trigonometrie

Smart Joe

Fuzzy Logik

Kryptographie

MathematikerInnen



Ich war sehr erstaunt als ich zwei Tage nach dem letzten Mail wieder Post von den zwei Buben bekam. Und diesmal war das Mail sogar an mich adressiert! Sie bedankten sich für Mathematica Ludibunda und erzählten wie auch sie gleich davon angefressen worden seien. Sogar das Eis ist ihnen geschmolzen während sie im Buch lasen! ;-)

Aber sie haben nicht nur schönes Lob geschickt; sie haben auch bewiesen, dass sie sich hinters Buch gesetzt haben. Hast du diesen Satz auch schon gefunden?


 
Sie schrieben dazu: "Smart Joe knew!" Smart Joe wusste es!

Zum Dank schickten sie mir noch gute Krypto-links. Halt nur englische. Falls du englisch verstehst, kannst du ihren Orginalbrief lesen und dir ihre Links anschauen. Sonst habe ich jetzt noch eine Liste mit deutschen Links zusammengestellt. Ich hoffe sie gefallen dir.

Rapunzel

http://www-ivs.cs.uni-magdeburg.de/bs/lehre/wise0102/progb/
Auf dem Buch "Geheime Botschaften" von Singh aufgebaut.

http://www.gss.tue.bw.schule.de/ZeSchi_k_pgp.htm#0
Information über PGP

http://www.pgpi.org
PGP herunterladen

http://home.t-online.de/home/grey-wolf/uenigmaapplet/uenigmasimulation.htm
Über die Enigma mit Java Simulator


Zurück